"Leben": Viel positive Resonanz für den Themenabend des ersten orchesterpraktischen Projektkurses

21. May 2019 Zurück zu Aktuelles

Im Rahmen des Themenabends "Leben" am vergangenen Mittwoch (15.05.2019) stellte der Orchesterprojektkurs der Stufe Q1 seine eigenen Kompositionen vor.

Die Grundlage für diesen Abend stellten eigens ausgewählte Gedichte zu den verschiedenen Lebensabschnitten dar: Angefangen bei der Geburt, über die Kindheit zur Jugend, dann das Erwachsenenalter bis letztlich zum Tod.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von Frau Pralat, die uns Schüler und Schülerinnen, bei dem gesamten Projekt von Anfang an begleitet hat.

Diese Form des Themenabends, und auch des Projektkurses an sich, fand so erstmalig am Petrinum statt.

Auch deshalb freuen wir uns besonders über die vielen positiven Reaktionen.

Von: Sophia Scholz, Elisabeth Thormann