Lebensmittelspendenaktion der SV an die Tafel Recklinghausen

12. Dec 2020 Zurück zu Aktuelles

Auch in diesem Dezember konnte -trotz Corona- unsere alljährliche Lebensmittelspende stattfinden. Diese Spendenaktion aller Petriner hat das SV-Team in diesem Jahr zum 9. Mal organisiert und durchgeführt, heute jedoch unter Beachtung einiger Hygieneauflagen. Dennoch haben wir zuletzt 24 Bananen-Kisten, randgefüllt mit vielfältigen haltbaren Lebensmitteln, sammeln können. Von einer riesigen Auswahl an Nudeln, Konservendosen und Kaffeepulver bis hin zu Marmelade und Weihnachtsgebäck war vieles dabei.

Nachdem dies´ alles in drei Autos verladen worden war, ging es zur Tafel, wo die Spenden begeistert in Empfang genommen wurden. Der Sozialarbeiter bei der Recklinghäuser Tafel, Daniel Ruppert, erklärte uns, dass derzeit über 1440 Menschen mit Essen versorgt werden müssen, weshalb man für jede noch so kleine Spende sehr dankbar ist.

Das Cityinfo TV und die Recklinghäuser Zeitung werden in den nächsten Tagen über unsere Spendenaktion berichten.

Wir danken dem SV-Team, das diese Aktion wieder so engagiert durchgeführt hat, sowie der Schulleitung, die das SV-Team für das Sammeln und den Abtransport der Lebensmittel vom Unterricht freigestellt hat. Vor allem aber bedanken wir uns herzlich bei allen Petrinern und ihren Eltern für die große Spendenbereitschaft.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Von: Finja Riedbaum, Elke Reppert