Lesung mit Michael van Ahlen für die 5. Klassen

22. Dec 2021 Zurück zu Aktuelles

Immer in der Vorweihnachtszeit – und inzwischen zur guten Tradition geworden – findet eine Lesung für die fünften Klassen in der Aula statt. Michael van Ahlen entführte dabei die Fünftklässler im Nu in eine interessante Geschichtenwelt.

In diesem Jahr gab es eine echte Weihnachtsgeschichte zu hören: Michael van Ahlen las witzig und brillant aus „Dirk und ich" von Andreas Steinhöfel und bot dabei einen Einblick in schräge und humorvolle Familiengeschichten, die alle obendrein mit einer gewissen Regelmäßigkeit in ein wunderbares Chaos abgleiten. So ging es um Christkinder und Weihnachtsmänner im Altenheim und damit wurden auch ernste Themen leicht verpackt. Die Fünftklässler lauschten gebannt, lachten mit und tauchten durch die gekonnte Lesung von Herrn van Ahlen richtig in die Geschichte ein.

Von: Sonja Jäger- Endras