Mathe begreifen - Projekt der Klasse 06D im Schülerlabor der Universität Bochum

15. Feb 2019 Zurück zu Aktuelles

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen machte sich die Klasse 6d heute auf den Weg zur Ruhr-Universität Bochum, um die interaktive Ausstellung des Alfred Krupp-Schülerlabors zu besuchen. Die Stimmung war ausgelassen und die Schülerinnen und Schüler wissbegierig. Mit viel Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen mit mathematischen Phänomenen und kniffeligen Aufgaben auseinandergesetzt. Es wurde geknobelt, experimentiert und diskutiert. Schließlich gelang es der Klasse 06D, viele der Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Das große Highlight stellte die menschengroße Seifenblase dar, in die die Kinder schlüpfen konnten. So hat der Besuch des Schülerlabors viel Freude bereitet. Wir freuen uns, dass durch die Unterstützung unseres Fördervereins in der kommenden Woche auch unsere übrigen sechsten Klassen die Welt der Mathematik im Schülerlabor der Uni Bochum spielerisch erkunden können.

Von: Thorsten Reeker, Saskia Sehrbrock