Mord auf Schloss Felsenstein: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 präsentierten ihr schauspielerisches Können

24. Jan 2019 Zurück zu Aktuelles

Am 23.01.2019 präsentierte der diesjährige KüLi-Kurs der Jahrgangsstufe 8 das spektakuläre, selbst geschriebene Stück „Mord auf Schloss Felsenstein“ oder „Hans-Egon der Enterbte“, wie es andere nennen.

Das Stück wurde von den 21 Jungschauspielerinnen und Jungschauspielern auf Basis kurzer Szenenanfänge selbst verfasst und schließlich im Rahmen der praktischen Prüfung innerhalb des Kurses in der Schulaula präsentiert. Insgesamt konnten ca. 250 Zuschauer das faszinierende Spiel und die dramatischen Szenen bewundern. Diese zeigten, wie drei mächtige Frauen durch das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz einen nicht ganz so mächtigen Mann vollständig ruinierten. Zwischen Mord- und Totschlag gab es dank der raffiniert eingebauten Witze immer wieder etwas zu lachen und die Schülerinnnen und Schüler zeigten, was sie hinsichtlich Mienenspiel im letzten Halbjahr erlernen konnten. Insgesamt waren es zwei sehr gelungene Aufführungen, die das Publikum begeisterte und bei den Akteuren Lust auf mehr aufkommen ließ!

Von: Anne Hermann