Närrisches Treiben am Petrinum

19. Feb 2023 Zurück zu Aktuelles

Donnerstag Nachmittag hieß es auch bei uns „Alaaf“! Nach drei Jahren konnte die Karnevalsfeier für die Erprobungsstufe endlich wieder in Präsenz stattfinden, und es war so voll wie noch nie! Neben den bekannten und beliebten typischen Karnevalsongs fehlte es nicht an Snacks und lustigen Spielen. Vor allem der „Stoptanz“ kam gut an. Das absolute Highlight war aber wie in jedem Jahr der Kostümwettbewerb, bei dem alle jungen Petrinchen automatisch mitgemacht haben. Die Siegerkostüme stachen jedoch aus der Menge heraus: Der dritte Platz ging an ein unglaublich präzises Avatar-Kostüm, der zweite an ein aus Pappe gebasteltes Telefon-Kostüm, und gewonnen hat ganz eindeutig ein leuchtendes Quallen-Outfit, das die Jury direkt überzeugt hat. Es war jedoch auffällig, dass alle Kostüme kreativer waren denn je.

Eure SV bedankt sich sehr herzlich für das zahlreiche Kommen und die super Stimmung! Ein herzliches Dankeschön auch an die Unterstützung durch die Klassenpatinnen und -paten und vor allem an die Technik-AG, die einen tollen Job hingelegt hat!

Von: für die SV: Fiona Schild und Maja Reichl