Petriner Fußballerinnen erreichen den 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

14. Apr 2019 Zurück zu Aktuelles

Nach erfolgreicher Kreismeisterschaft, trafen die Fußballerinnen des Petrinum heute auf den Kreismeister aus Borken, die Sekundarschule Horstmar Schöppingen.

Zu Spielbeginn waren die Mädchen noch nicht richtig bei der Sache und ließen zwei leichte Torchancen zu, die die Gegnerinnen auch sicher verwandelten. In der 33. Minute konnte Marlena Kiel nach einer Vorlage von Johanna Paul ein Tor erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:3 für den Gegner. An diesen Treffer konnten die Mädchen leider nicht anschließen und so ging man mit 4:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause liefen die Mädchen engagiert auf und erspielten sich einige Torchancen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nach 70 Minuten Spielzeit trennten sich die Teams mit 6:1. Trotz der vielen Gegentore ließen sich die Petriner Fußballerinnen nicht unterkriegen und zeigten bis zum Schluss, dass Aufgeben keine Option ist. Für die Revanche im nächsten Jahr jedenfalls sind sie gewappnet.

Von: Leonie Schröder