Petrinum-Ensembles begeistern beim traditionellen Weihnachtskonzert

16. Dec 2021 Zurück zu Aktuelles

Die Spannung in der Aula des Gymnasiums Petrinum am Freitagabend war groß, die Stimmung gut! Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige waren sichtlich froh, dass das traditionelle Weihnachtskonzert in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, wenn auch in einem anderen Rahmen als gewohnt.

In der normalerweise ausverkauften Aula versammelten sich in diesem Jahr nur die vielen aktiven Mitglieder der schuleigenen Ensembles: des Orchesters, der Chöre und der Bläserklassen. Das Konzert wurde in einem Livestream in die Wohnzimmer der Schulgemeinschaft übertragen und hierfür hatten die jungen Musiker ein schönes und abwechslungsreiches Programm von Klassik über Filmmusik bis Pop vorbereitet. Am Ende gratulierte das Orchester der Schule zum 600-jährigen Jubiläum schwungvoll mit dem Song „Celebration“.

Von: Lioba Pötter