Petrinum schlägt Hittorf im Halbfinale

21. Mar 2022 Zurück zu Aktuelles

Die Fußballschulmannschaft der Mädchen besiegte das Hittorf mit einem deutlichen 8:0. Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Petriner ein 2:0 erarbeitet. Da die Mädchen in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten, war dieses Ergebnis durchaus zufriedenstellend.

Das Team ließ einige Chancen liegen und verzeichnete durch fehlende Absprachen unnötige Ballverluste. In der 2.Halbzeit steigerten die Petriner Mädels dann ihre Leistung und erzielten noch 6 weitere Tore. Zu sehen war ein ansprechenden Spiel mit gut herausgespielten Torchancen und starken Zweikämpfen. Das eindeutige Ergebnis ist Resultat einer Teamleistung, in der Torfrau, Abwehr und Angriff gemeinsam Laufbereitschaft, Durchsetzungswillen und Spielfreude zeigten.

Von: Leonie Schröder