Preise für Kreativität zum Schuljubiläum

24. Aug 2021 Zurück zu Aktuelles

Im Jubiläumsjahr des Gymnasium Petrinum gab es schon einige Aktivitäten, aber laut Herrn Rembiak war es diese, die ihn mit am meisten gefreut hat und bei der es viel zu lachen und schmunzeln gab.

Vor einigen Monaten wurde die Bitte geäußert, dass die Petriner Familie dem Geburtstagskind eine Videobotschaft senden solle. Die kreativsten und einfallsreichsten sollten sogar mit einem Preis bedacht werden. Und so wurde gesungen, getanzt, gerappt und vieles mehr. Mit Kollegen, mit der eigenen Familie zu Hause, ,mit Hilfe der Haustiere oder auch gleich als ganze Klasse.

Viele lustige, kreative und schöne Botschaften sind eingegangen. Der Schulleitung hat es sehr viel Spass bereitet die Botschaften zu sichten. Die Preise in Form eines Buchgutscheines gingen an Mika Wolff (EF), Elena und Johanna Borys (EF), Sven Arns (EF), Leon Peretjatko (9c), Phillip Weber (8c) und an die Klasse 7c, die ein Gemeinschaftswerk eingeschickt hatte. Vielen Dank für all diese tollen Beiträge, die sehr viel Mühe und Zeit gekostet haben. Die Zusammenschnitte der Geburtstagbotschaften werden nach dem Festakt am 4.9.2012, als Link für alle zur Verfügung stehen, bleiben aber bis dahin noch geheim. 

Von: Sonya Mc Laren