Präsentationsabend des Projektkurses ”Academic Writing for Future Studies”

22. Jun 2022 Zurück zu Aktuelles

Endlich war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses “Academic Writing“ der Stufe Q1 präsentierten die Ergebnisse ihrer wochenlang vorbereiteten Projektarbeiten auf einer feierlichen Abendveranstaltung im Petrinum. Die musikalische Begleitung unserer Schulband, eine gemütliche eingerichtete Aula sowie Knabbereien und Getränke sorgten für eine entspannte Atmosphäre, in der die zwölf Teilnehmer:innen des Projektkurses Kurzvorträge zu ihren Forschungsergebnissen hielten.

Mehr als 60 Gäste, bestehend aus Lehrkräften, Eltern sowie Mitschülerinnen und Mitschülern, waren gekommen, um sich die spannenden Präsentationen zu den unterschiedlichen Themen anzuhören. So gab es Kurzvorträge über „Die Effizienz von Elektroautos“, den „Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche“, „Die Inhaftierungsrate in den USA“, „Gefahren weiterer Covid-Virusvarianten“, „Sozial nachhaltiger Städtebau“ sowie „Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit“ und „Bitcoins als Zukunftswährung“ oder „Leistungsdruck bei Jugendlichen“,… Auch wenn wir am Ende zeitlich etwas überziehen mussten, so konnten unsere Gäste hoffentlich ein paar gute Anregungen und Impulse zu den jeweiligen Themen mitnehmen. Schließlich war die Erleichterung den Projektkurs-Schülerinnen und Schüler anzusehen, nachdem sie ihre Präsentationen professionell, ansprechend und informativ den interessierten Gästen vorgetragen hatten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Referentinnen und Referenten für ihre engagierten Vorträge sowie an die Schulband für die tolle musikalische Begleitung des Abends!

Von: Harri Gellert