Recklinghäuser Wahlkampfshow

20. Sep 2021 Zurück zu Aktuelles

Am vergangenen Freitagabend, den 17.09., fand die Recklinghäuser Wahlkampfshow in der Aula des Gymnasium Petrinum statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die sechs Recklinghäuser Direktkandidatinnen und -kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien, Lisa Ellermann (als Vertretung für Uwe Biletzke) – Die Linke, Frank Schwabe - SPD , Nils Stennei - Die Grünen , Michael Breilmann - CDU, Marlies Greve – FDP und Lutz Wagner - AfD herzlich begrüßt. Im Anschluss daran wurden die Debatten eröffnet und Statements der Wahlkämpfer zu Themen wie Klimawandel, Wirtschaft, Außenpolitik, soziale Gerechtigkeit und Bildung gegeben. Rund 55 Schüler/innen und Lehrer/innen verschiedener Schulen aus Recklinghausen verfolgten gespannt die manchmal hitzige Diskussion der Politikerinnen und Politiker.

Durchgeführt wurde der Abend von dem Kinder- und Jugendparlament der Stadt Recklinghausen und den Schülersprecherinnen und -sprecher der vier Innenstadtgymnasien. Ein großes Lob an dieser Stelle für die hervorragende Organisation, Planung und Moderation, ohne die diese Show nicht so reibungslos verlaufen wäre. Des Weiteren möchten wir uns auch nochmal bei den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern herzlich bedanken, dass sie sich Zeit für uns genommen und uns einen sehr interessanten Abend bereitet haben!

Von: Finja Riedbaum, Elke Reppert, Franziska Grollmann