Reike-Pokal: Gruppenauslosung und Spielpläne

06. Dec 2022 Zurück zu Aktuelles

Liebe Petrinerinnen und Petriner, liebe Ehemalige,

am 05.12.2022 ist die Auslosung für das diesjährige Turnier am 17.12.2022 erfolgt. Im altehrwürdigen Direktorenzimmer fanden sich ca. 15 Lehrer und Ehemalige ein, um unter Aufsicht von Schuldirektor Michael Rembiak und der Presse (Markus Geling) die Kugeln für das diesjährige Turnier zu ziehen.

Als Losfeen versuchten sich in diesem Jahr Zwaanna Stenneken und Lilly Keune aus dem Abiturjahrgang 2022. Daraus ergaben sich zum Teil erstaunliche Vorrundenpartien, die in früheren Jahren auch ab den Viertelfinals oder den Finals wiederzufinden sind. Demnach ergeben sich die nachfolgenden Spielpläne:

Gruppen und Pool

Vorrunde Halle Nord

Vorrunde Petrinum

Schema Finalrunde Petrinum

Zur Kenntnisnahme seien hier noch einmal die aktuellen Regeln zum Download zur Verfügung gestellt:

Regelwerk

Kurze Anmerkung: Der Beginn in der Halle Nord wurde auf 8:30 Uhr nach hinten verlegt.

Wir wurden in den letzten Wochen mehrfach zur Frage von Corona-Regeln oder Einschränkungen gefragt. Inzwischen ist klar, dass es keine Corona-Regeln gibt, die unser Turnier beeinflussen würden. Einziger Punkt, der zu beachten ist, dass in diesem Jahr die Umkleidekabinen auch nur als solche fungieren und nicht als Platz für eine vorgezogene Nachbetrachtung von ausgeschiedenen Mannschaften dienen können. Wir möchten daher darum bitten, die Kabinen wirklich nur zum eigentlichen Zweck zu nutzen.

Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne per Mail über Opens window for sending email reikepokal@petrinum.de 

Von: Michael Kruse