Schlag auf Schlag zum Silber im Landesfinale -

09. Aug 2022 Zurück zu Aktuelles

Nachdem sich unsere Tennis-Damen Frida Arntzen, Emma Baatz, Christiane Dölle und Eni Krems im Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in den vergangenen Monaten zuerst für die Regierungsbezirks- und anschließend für die Landesteilmeisterschaften qualifiziert hatten, zogen unsere Damen zum Landesfinale nach Duisburg ein. In der Sportschule Wedau wurde den Athletinnen und Begleitern am vergangenen Dienstag, bei luftigen 28 Grad im Schatten, die gesamte Bandbreite an sportlichen Einzel- und Gruppenwettkämpfen geboten. Über 2.000 Schülerinnen und Schüler kämpften in zehn olympischen und drei paralympischen Sportarten um 41 Landestitel und die begehrten Tickets für das Berliner Herbstfinale 2022.

Unter besten Wettervoraussetzungen konnten unsere Tennis-Damen nach einigen hitzigen Partien im Einzel und Doppel in der Wettkampfklasse 4 schlussendlich das Silber für die petriner Schulmannschaft sichern. Zelebriert wurde die Leistung im Anschluss stimmungsvoll in der Schauinsland-Arena mit Gästen wie Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann, Hockey-Olympiasiegerin Tina Bachmann und Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko. Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch zu dieser herausragenden Leistung!

Der Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ ist mit ca. 800.000 teilnehmenden Schülern pro Jahr der weltgrößte Schulsportwettbewerb. In 21 Sportarten werden hierbei jährlich die besten Schulen Deutschlands ermittelt, wobei sich die Sieger der jeweiligen Landesfinalveranstaltungen die Tickets zum Bundesfinale nach Berlin sichern können.

Von: Norman Wagner