Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können in den Expertenprojekten der Stufen 6 und 8

17. Jul 2019 Zurück zu Aktuelles

Zum Schuljahreseden fanden wieder die Expertenvorträge in der Aula des Gymnasium Petrinum statt. Diese bilden das Ende der Expertenprojekte, in denen sich Schülerinnen und Schüler ein Halbjahr lang neben dem regulären Unterricht mit einem Thema ihrer Wahl beschäftigen, dazu recherchieren, Interviews führen, o.ä. und schließlich eine Expertenarbeit verfassen, die in den Vorträgen dann präsentiert werden.

Das Expertenprojekt der Jahrgangsstufe 6 fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt, es nahmen 8 Schülerinnen und Schüler teil. Im Expertenprojekt der Jahrgangsstufe 8, das zum ersten Mal stattfand, nahmen 6 Schülerinnen und Schüler teil.

Bei Expertenabende waren mit spannenden Präsentationen und musikalischer Begleitung ein voller Erfolg. Ein Glückwunsch an alle Expertinnen und Experten.

Exp

Von: Jana Lührmann