Science Fair

15. Nov 2021 Zurück zu Aktuelles

Das zweitägige Science Fair Projekt am Gymnasium Petrinum endete heute am Freitag den 12. November. Dabei mussten sich die Schüler/innen in 3er- bis 4er- Gruppen zusammentun und zu einer wissenschaftlichen Alltagsfrage ein Experiment durchführen bzw. dazu recherchieren und die Ergebnisse hinterher in einer Präsentation vorstellen. Dieses konnte in Form einer Power Point oder eines Plakates stattfinden. Die siebt Klässler versammelten sich in der ersten und zweiten Stunde in der Aula.

In der ersten Schulstunde hatten sie Zeit das Experiment der von ihren gewählten Leitfrage vorzubereiten. Wobei ein/e Lehrer/in rumging um unsere Fragen/Antworten zu verbessern. In der zweiten Stunde ging dann die Jury, bestehend aus einer Lehrer/in, einem Elternteil eines/ einer Schüler/in des Petrinums und einer/einem Oberstufenschüler/in, umher um sich die Präsentationen anzuhören bzw. anzusehen.

Anschließend zogen sie sich zurück um zu besprechen wer gewonnen hatte. Da die Zeit aber nicht mehr reichte sind die Gewinner noch unklar. Alle haben sich viel Mühe gegeben und sind gespannt darauf wer gewonnen hat.

Von: Eleni Bader und Elin Badners, 7c