Spannende Erfahrung des Chemiekurses der Stufe Q1 - Exkursion zum Chemiepark Marl

11. Dec 2017 Zurück zu Aktuelles

Hoch hinaus ging es Mitte November für die Schüler des Chemie-Grundkurses der Stufe Q1. Aus schwindelerregender Höhe warfen sie einen Blick auf das beeindruckende Gelände des Chemie-Parks Marl, der diesmal eingeladen hatte, das Membranverfahren der Chloralkalielektrolyse in großtechnischem Maßstab kennenzulernen. Als sehr interessant und auch hilfreich erwies sich der Einblick in das Einstellungsverfahren für zukünftige Auszubildende, bei dem den Schülern klar wurde, dass das Bewerbungsverfahren für interessante Ausbildungsplätze schon ein Jahr vor dem Abitur startet. „Hier muss man sich ja sogar mit dem Q1 Zeugnis bewerben“, stellten die Schüler fest. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, bestätigten ihnen auch ihre Begleiter Sabrina Kreutzer und Andreas Güntner.

Von: Sabrina Kreutzer, Andreas Güntner