Stadtradeln 2022: Petrinum erradelt 32.783 Kilometer

20. Oct 2022 Zurück zu Aktuelles

Das Stadtradeln 2022 ist vorbei und wir können stolz auf unsere erradelte Leistung zurückblicken. Die Petriner Schulgemeinschaft ist innerhalb der drei Wochen sage und schreibe 32.783 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und hat so über 5 Tonnen CO2 gegenüber dem Auto eingespart. Die mehr als 250 Aktiven haben einen wunderbaren Beitrag für unser Klima geleistet und letztendlich sogar dazu beigetragen, dass das Gymnasium Petrinum das erfolgreichste aller 83 Teams im Recklinghäuser Stadtbereich ist. Für diese Leistung möchten wir uns als Erdkunde-Fachschaft - stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft - herzlich bedanken!

Einen maßgeblichen Beitrag zu diesem Erfolg hat dabei die Klasse 9c geleistet und schulintern das Kollegium und die Klasse 5b auf die Plätze verwiesen. In den drei Wochen hat die 9c weit über 4.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und wird für diese Leistung in den kommenden Tagen auch noch entsprechend honoriert werden. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.

Nach dem Stadtradeln ist bekanntlich vor dem Stadtradeln und wir freuen uns schon jetzt auf ein ähnlich großartiges Ergebnis im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Stadtradeln 2023 – Petriner radeln fürs Klima!

Von: Fachschaft Erdkunde