Südafrika meets Tesche

04. Dec 2022 Zurück zu Aktuelles

Ende Oktober bis Ende November weilten unsere Austauschschülerinnen und -schüler aus Somerset, Südafrika in Recklinghausen und am Petrinum. In diesem Rahmen sind sie kurz vor ihrer Abreise am vergangenen Wochenende auch von Bürgermeister Christoph Tesche im schönsten Rathaus Nordrhein-Westfalens empfangen worden.

Im Gespräch mit den Gästen aus Südafrika thematisierte Herr Tesche unter anderem kulturelle Unterschiede sowie die herausfordernde Aufarbeitung der jeweiligen nationalen Vergangenheiten und gemeinsam entdeckte man einige Parallelen. Bürgermeister Tesche erhoffte sich für die Zukunft, weiteren Besuch vom Somerset College empfangen zu dürfen, da ihm der Austausch von Kultur und Lebensgewohnheiten immens wichtig sei. Er sei sich sicher, dass die Schülerinnen und Schüler, die an solchen Austauschen teilnehmen, Erinnerungen für ihr ganzes Leben behielten.

Von: Michael Rembiak