Viel Beifall bei den traditionellen Weihnachtskonzerten am Gymnasium Petrinum

12. Dec 2022 Zurück zu Aktuelles

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Mittwoch und Donnerstag Abend die Aula des Gymnasium Petrinum. Welch‘ ein Anblick nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause! Für viele der jungen Musiker und Musikerinnen war es der erste Auftritt mit echtem Publikum. Und die Stimmung war glänzend. Präsentiert wurde ein abwechslungsreiches Programm der schuleigenen Ensembles, der Chöre, der Bläserklassen, der Band und des Schulorchesters quer durch alle Musikgenres, von Klassik über Filmmusik bis Pop.

Erfrischend waren die Auftritte der Jüngesten in den Bläserklassen und im Unterstufenchor. Das Publikum applaudierte begeistert. Besondere Publikumslieblinge waren der Song „September“ von Earth, Wind and Fire, vorgetragen von der Schulband, der A-cappella-Song „That’s Christmas to me“ der Pentatonix, gesungen vom Chor, und der Auftritt des Orchesters mit Klaus Badelts mitreißender Filmmusik zu „Fluch der Karibik“. Zwei durch und durch gelungene Konzertabende!

Von: Lioba Pötter