Völkerballturnier der Erprobungsstufe- starke Spiele, super Stimmung!

18. Jan 2023 Zurück zu Aktuelles

Am 13.01.2023 war für die 5. und 6. Klassen ein ganz besonderer Tag, da endlich zum ersten Mal seit 2019 wieder das Völkerballturnier stattfinden konnte. Die LehrerInnen haben sich darüber auch sehr gefreut. Das Turnier fing für die 6. Klassen in der 3. Stunde an und viel Spannung, aber auch viel Freude lag in der Luft. Alle waren sehr aufgeregt, was man vor allem am Anfang gemerkt hat. Mit der Zeit wurden die Kinder aber entspannter. Alle Klassenkameraden und auch LehrerInnen haben mitgefiebert und lautstark die Klasse angefeuert. Bei der Siegerehrung der Stufe 6 hat die Spannung schließlich ihren Höhepunkt erreicht.

Die 6b belegte den 4. Platz und ergatterte Süßigkeiten für die ganze Klasse. Weiter ging es mit der 6c auf dem 3. und der 6d mit dem 2. Platz , die ebenfalls Süßigkeiten abstaubten. Somit ging der 1. Preis an die 6a, die einen Eisgutschein für die gesammte Klasse gewann. Der "Fair Play" Preis ging an die Klasse 6c, die am ehrlichsten und fairsten gespielt haben. Herzlichen Glückwunsch.

In der fünften Stunde ging es dann auch schon mit den 5. Klassen weiter. Wir sind direkt auf einzelne SchülerInnen zugegangen und haben Jan Hugendiek (5a)und Maili Erfkemper (5d) gefragt, worauf sie sich am meisten freuen. Sie haben uns erzählt, dass sie sich am meisten auf die Spiele gegen die Parallelklassen freuen und auch schon sehr aufgeregt sind. Außerdem beschrieben beide, dass die Stimmung sehr gut ist und einfach pure, gute Laune herrscht. Uns wurde von den Schiedsrichern mitgeteilt, dass die 5. Klassen allerdings fairer als die 6. Klassen gespielt haben. Nils Hemeier (Sporthelfer und Organisator des Turniers) berichtete, dass es manchmal auch kurz schlechte Stimmung gab, wenn eine Klasse verloren hatte, aber alle schnell auch wieder zuversichtlich waren, wenn die Runde dann vorei war, dass es in der nächsten Runde besser wird.

Den 3. Platz erreichten in der Stufe 5 die Klassen 5a und 5d. Der zweite PLatz ging an die Klasse 5b und erster wurde die 5c. Der Fair Play ging an die Klasse 5a. Herzlichen Glückwunsch.

Ein großes Dankeschön geht an die neu ausgebildeten Sporthelfer der Klassen 8. und 9., die das Turnier auf die Beine gestellt haben, sowie an die Ersthelfer.

Von: Naomi Erfkemper und Jonas Wessling 7a (Presse AG)