Was lange währt … - eine herzliche Gabe der 09C an „Die Kleine Oase“

11. Dec 2020 Zurück zu Aktuelles

… wird endlich gut: Kräftig in die Pedale getreten war die jetzige Klasse 09C bereits im vergangenen Schuljahr im Rahmen des „Stadtradelns“ 2019 und war als beste Schulklasse geehrt worden. Im Nu hatten sich die Schülerinnen und Schüler dazu entschieden, die Hälfte ihres erstrampelten Preisgeldes an „Die Kleine Oase“ zu spenden, der Kurzzeitpflegeeinrichtung in Datteln, in der Kinder und Jugendliche in einem behindertengerecht angelegten Atriumhaus Urlaub machen können. Einen direkten Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und den Alltag der Einrichtung bekamen die Jugendlichen heute von Frau Schild und Herr Massin, die sich als Vertreter der „Kleinen Oase“ Zeit für einen Besuch im Petrinum genommen hatten und die herzliche Gabe durch die Klassensprecher entgegennahmen. Obgleich auch die Herausforderung „Corona“ ein Thema der Fragerunde war, überwog doch die Freude, mit der Spende der Klasse einen kleinen Beitrag für den derzeitigen Umbau der Einrichtung zu leisten, um den Gästen in der „Kleinen Oase“ und ihren Familien eine schöne Auszeit zu ermöglichen.

Gefreut hatte sich die Klasse bereits schon im letzten Jahr über den vom Förderverein des Petrinum geschenkten Kinobesuch, der noch ohne Maske, aber mit viel Popcorn und Nachos begangen wurde.

Von: Gesa Sebbel