Was lange währt … neue Petriner Sporthelferinnen und Sporthelfer erhalten endlich ihre Zertifikate

25. Jun 2021 Zurück zu Aktuelles

Endlich ist es so weit. Die Sporthelfer 20/21 durften nun nach Monaten ihre wohlverdienten Zertifikate entgegen nehmen. Nachdem im letzten Oktober die Ausbildung zwar stattfinden durfte, jedoch aus gegebenem Anlass nicht wie sonst im Sportdorf in Hachen, sondern in der Schule in der hauseigenen Turnhalle, waren zunächst auch die Aufgaben der frischgebackenen Sporthelfer Corona zum Opfer gefallen. Aber nun, offiziell ernannt, mit einem 1. Hilfe Schein ausgestattet, werden Pläne für das nächste Schuljahr geschmiedet. Die 24 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 werden dann hoffentlich in die Planung für Turniere der Unter-und Mittelstufe gehen können, AGs betreuen und sich um die bewegte Pause kümmern dürfen.

Von: Sonya McLaren