Watt wärn wa ohne Wattwürmer?

27. Aug 2022 Zurück zu Aktuelles

Am 15. August haben wir mit den anderen 6. Klassen eine 3-tägige Klassenfahrt nach Wingst gemacht. Nach der Ankunft mit dem Bus in der Jugendherberge haben wir einen Spazierganz zu einem Aussichtsturm unternommen. Dienstagmorgen nach dem Frühstück sind wir direkt zu einer Wattführung sowie einer Besichtigung von Otterndorf aufgebrochen.

Bei der Wattwanderung haben wir viel gelacht und sind später mit den Füßen im Meer gewesen – auch wenn sich einige ganz ins Wasser gestürzt haben. Am Mittwoch konnten wir alles etwas entspannter angehen und haben deswegen einen Ausflug zum Spielepark Wingst gemacht. Dort gab es sogar eine Sommerrodelbahn! Zwischendurch wurden von den Paten viele Spiele und Wettbewerbe veranstalte, darunter ein Talentwettbewerb, bei dem alle viel Spaß hatten. Am letzten Abend war dann noch die Disco-Night mit dem Thema Dschungel-Glamour: Alle haben sich aus Blättern und Blumen lustige Kostüme gebastelt.

Es wurde viel gelacht, getanzt und gesungen.

Von: Mira Porr und Mathilda Reinert 6c