WDR zu Besuch bei Schülern der Eine-Welt-AG in der "Hütte der guten Tat" auf dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt

15. Dec 2018 Zurück zu Aktuelles

Jedes Jahr engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Eine-Welt-AG für unsere brasilianische Partnerschule CONASA in der ‚Hütte der guten Taten‘ auf dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt. Dort verkaufen sie ‚Gutscheine‘, mit deren Erlös in der Schulbesuch der Kinder im nordostbrasilianischen Bacabal unterstützt wird.

In diesem Jahr ist die ‚Lokalzeit Dortmund‘ auf die Initiative aufmerksam geworden und hat über die ‚Hütte‘ berichtet: Linus Krüsemann (EF) und Mathis Gerl (Q1) waren gerade im Einsatz, als die WDR-Reporter zu Besuch waren. Mathis, der im letzten Sommer selbst in Bacabal war, kommt dabei sogar mit einem Statement zu Wort!

Zum Lokalzeit-Beitrag geht es hier.

Von: Martin Willebrand