Zeitschrift Petrinum 50 (2018) - erhältlich ab Montag, 02.07.2018

01. Jul 2018 Zurück zu Aktuelles

Es ist soweit: Nach zwei Jahren des Darbens erscheint am Montag, 02. Juli 2018, verbunden mit einem kleinen Pressetermin, die neue Zeitschrift Petrinum in ihrer 50. Jubiläumsausgabe mit neuen Inhalten, in neuem Gewand, mit neuen medialen Verknüpfungen. Das facettenreiche, 128 Seiten starke Heft in durchgehendem Hochglanz- und Buntdruck wird zum Preis von 5€ zu erwerben sein.

Redaktionsmitglieder werden das Heft in allen Klassen der SI und ausgewählten Kursschienen der SII persönlich vorstellen und den Verkauf (der dann über die Klassen- und Kursleitungen erfolgen solle) anstoßen. Neben dem Verkauf in den Klassen und Kursen wird das Heft auch im Sekretariat der Schule sowie bei den Buchhandlungen Musial und Winkelmann zu erwerben sein. Auch im Rahmen des Patronatsfestes wird es einen Verkaufsstand auf dem Schulhof geben. Nicht minder wird bei allen anderen noch anstehenden schulischen Veranstaltungen bis zu den Ferien (Sommerfest, Schulpflegschaft, Schnuppertreffen usw.) der Erwerb natürlich möglich sein. Den Mitgliedern der Vereinigung ehemaliger Petriner wird das Heft, wie üblich, in den kommenden Tagen postalisch zugehen.

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer der Schulgemeinschaft des Petrinum mögen sich ermuntert fühlen, das Heft zu erwerben, zu bewerben, den Verkauf zu unterstützten und den Redaktionsmitgliedern sowohl kritische als auch lobenden Rückmeldungen zukommen zu lassen.

Für die gesamte Schulgemeinschaft ist es erfreulich, dass die Schule nun wieder ein angemessenes Öffentlichkeitsorgan besitzt, das hoffentlich, dank guter Verkaufszahlen und positiver Rückmeldungen, die große Tradition der Zeitschrift auf Dauer fortsetzen wird.

Von: Michael Rembiak