Übergabe der Fremdsprachenzertifikate der University of Cambridge – „Business English Certificate Higher und „First Certificate in English“

24. Sep 2021 Zurück zu Aktuelles

Auch im vergangenen Schuljahr entschied sich wieder eine große Zahl unserer Schülerinnen und Schüler, im Anschluss an den Besuch der vorbereitenden Arbeitsgemeinschaften die Prüfungen zum Erwerb der Sprachzertifikate der University of Cambridge abzulegen. Der Erfolg gab ihnen Recht: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden und erwarben erfolgreich das angestrebte Zertifikat, zum Teil sogar mit Auszeichnung bzw. der Bestnote „A“, mit der bereits das nächsthöhere Kompetenzniveau in der Fremdsprache bescheinigt wird. Wie in den vergangenen Jahren waren die Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer im nationalen und internationalen Vergleich weit überdurchschnittlich, worauf wir stolz sein dürfen.

Es freuten sich Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 und EF über den Erwerb des First Certificate in English (FCE; Niveau B2) sowie der Stufen Q1 und Q2 über den Erwerb des Business English Certificate Higher (BEC Higher; Niveau C1). Herr Janus und Herr Rembiak überreichten die aus England eingetroffenen Zertifikate am heutigen Donnerstag (23.09.) und beglückwünschten die Schülerinnen und Schüler zu ihren Leistungen und ihrem außerordentlichen Engagement.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder Kurse zur Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfungen in allen Stufen an. Mit der Vorbereitung auf den Key English Test (KET) in der Jahrgangsstufe 6 gibt es nun auch für Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe ein Angebot. Für Rückfragen stehen Herr Janus oder Herr Gellert gerne zur Verfügung.

Von: Christopher Janus