„Eins, Zwei, Tepp…“ – Tanzworkshop für die Jahrgangsstufe 9

30. Nov 2022 Zurück zu Aktuelles

Ein Hauch von Disco entstand unter der Spiegelkugel in der Aula, als sich die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9 klassenweise unter Leitung von Frau Saskia Busse an die Tanzschritte des Discofox und des Walzers wagten. Beobachtbar waren sowohl schwungvolle Bewegungen zur Musik, die im Takt den dynamischen Erläuterungen der Workshopleiterin nachkamen, als auch der ein oder andere steife Gang, bei dem Frau Busse mit aufmunternden Tipps das Tanzgefühl doch noch herausholte.

Zu sehen war aber in allen Gesichtern der Jugendlichen (und der begleitenden Lehrkräfte) die Freude an der Bewegung zur Musik und der Spaß, mit der Klasse ganz anderen „Fachunterricht“ zu erleben. Wer hieran Gefallen gefunden hat, darf sich schon auf das zweite Halbjahr freuen, denn aus dem 90-minütigen Einblick soll dann das Angebot einer regelmäßigen Tanz-AG werden, in der weitere – und natürlich die bereits erprobten – Varianten auf das Schwingen des Tanzbeines warten. Für die Gestaltung dieser etwas anderen Unterrichtsstunden bedanken wir uns herzlich bei Saskia Busse!

Von: Gesa Sebbel