…und das Geburtstagskind lächelt: Das Petrinum wird „befeiert“!

06. Sep 2021 Zurück zu Aktuelles

Lächelnde Gesichter – ohne Masken auf dem Schulhof – und strahlende Augenpaare – mit Masken in der Aula – waren vielerorts am vergangenen Samstag (04.09.2021) beim Schulfest und beim Festakt zu entdecken: Jüngste Petriner:innen, Eltern, Ehemalige, pensionierte und aktive Kolleg:innen und viele dem Petrinum in Freundschaft Verbundene trafen munter aufeinander, lauschten den Reden der geladenen Gäste und den musikalischen Darbietungen, schmunzelten bei der ein oder anderen Lehrerzimmer-Anekdote und schenkten der Schülerschaft viel Beifall, die das Petrinum – gleichwohl sein 600-jähriges Bestehen feiernd – als einen Ort der Zukunft wahrnehmen.

Zu einem großen Wiedersehen und nettem Plausch lud wiederum der Altbauschulhof ein, so dass auch die Ministerin für Schule und Bildung NRW, Yvonne Gebauer, Regierungspräsidentin Dorothee Feller (BezReg. MS) oder Weihbischof Rolf Lohmann und Bürgermeister Christoph Tesche noch auf das ein oder andere „Häppchen“ blieben. Allerseits tat Namenspatron Petrus sein Übriges, so dass bei stimmungsvollen Farben der Spätsommerabend vergnügt ausklingen konnte.

Vielen herzlichen Dank an unser Foto- und Video-Team: Dank eurer guten Augen wird sich die ganze Petriner Schulgemeinschaft über viele Schnappschüsse und tolle Augenblicke dieses Tages erfreuen können! …und das Geburtstagskind selbst? Es lächelt und ist gut aufgelegt für die nächsten 600 Jahre…

Von: Gesa Sebbel