Summerjobs in Irland: Euro Languages College Galway

In einer Kooperation mit Euro Languages College, Irland vermittelt das Gymnasium Petrinum jährlich mehrere Plätze für einen Sommerjob bzw. ein bezahltes Praktikum an interessierte, verantwortungsvolle und sprachbegabte Oberstufenschülerinnen und -schüler (Stufe Q1-Q2) als Betreuende in einer irischen Sprachenschule. Die dreiwöchigen Kurse finden in der Regel in den Sommerferien oder kurz davor statt. Die deutschen Schülerinnen und Schüler betreuen irische Schülerinnen und Schüler in den Sommerkursen für Deutsch außerhalb des Unterrichts im Rahmen des kulturellen, sportlichen und Freizeitprogramms als deutsche Muttersprachler. Die Unterbringung erfolgt zusammen mit den Sprachenschülerinnen und -schülern. Kosten für die Unterbringung und Verpflegung werden von Euro Languages übernommen. Die Bezahlung (inkl. Reisekostenbeitrag) des Sommerjobs beträgt ca. 750,- € für einen Kurs.