Frühlingskonzert

Einmal im Jahr, kurz nach den Osterferien laden wir die Schulgemeinschaft zu einem musiklaisch-literarischen Frühlingskonzert in die Gymnasialkirche ein.

So stand beispielsweise 17. Mai 2017 Ringelnatz auf dem Programm. Der Besuch in der Gymnasialkircge bei hochsommerlichen Temperaturen sollte sich lohnen, denn die Auswahl an Vorträgen der jungen Solisten und die Lieder des Unterstufenchors in Abwechslung mit Texten des Autors Joachim Ringelnatz, liebevoll rezitiert von Michael van Ahlen auf seine höchst anhörenswerte Weise, war so gut gelungen, dass der Applaus nicht enden wollte.

Selbst das Fluchen im Ringelnatz`schen Sinne war in der Kirche erlaubt.

„Humor ist eben doch der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ Diesem Motto zustimmend waren sich alle Besucher einig: Im nächsten Frühjahr sind wir wieder dabei!

Spenden kommen an diesem Abend bei freiem Eintritt einem wohltätigen Zweck zugzute, beispielsweise der Arbeit unserer Nachbarn in der Gastkirche.