Aktuelles Turnier - am 16. Dezember 2023  / Nächster Reike-Pokal am 21.12.2024

Am 16.12.2023 fandet der Josef-Reike-Pokal statt. Es war wieder ein toller Tag mit vielen sportlich-fairen Duellen und einem Wiedersehen von Jung und Alt.

Nach ganz vielen spannenden Spielen erfolgte gegen 18:30 Uhr das Finale zwischen dem Rekordturniersieger Abi 1999 und dem Sieger der Gruppen „Jung“ Abi 2018. Hier traf taktisch-spielerische Klasse auf athletische Power. Ein spannendes Duell, was erst im Sudden Death entschieden wurde. Abi 1999 ging zunächst mit 1:0 in Führung, kassierte anschließend aber noch den Ausgleich und geriet durch eine harte, aber vertretbare Schiedsrichterentscheidung kurz vor Schluss der regulären Spielzeit in Unterzahl. In Überzahl gelang es Abi 18 durch einen Fernschuss direkt neben den Pfosten mit dem 2:1 den ersten Turniersieg einzufahren und sich in der Hall of Fame zu verewigen. Alle Ergebnisse sind über die folgenden Links abrufbar:

Ergebnisse Vorrunde Jung

Ergebnisse Vorrunde Alt und Methusalem

Finalrunde

Die Abendveranstaltung im Ratskeller war gut besucht und wurde auch an neuem (aber auch altem) Veranstaltungsort von Jung und Alt angenommen. Die Siegerehrung führten Schulleiter Michael Rembiak und die Vorsitzenden der Vereinigung Ehemaliger Petriner Peter Altenburger und Uta Kunold durch. Sie übergaben den Siegerjahrgängen die Pokale und die begehrten Siegershirts.

Der Ehrenpreis der Vereinigung Ehemaliger Petriner wurde an Thomas Wyrwoll verliehen. Er wurde für seine Idee eines Fußballturniers am Petrinum im Jahr 1983 ausgezeichnet. Damals gelang es ihm, Josef Reike von seiner Idee zu überzeugen und ihn als Namensgeber für unser einmaliges Event zu gewinnen.

Allen aus gesundheitlichen Gründen Verhinderten wünschen wir eine gute Besserung und allen Verletzten des Turniers eine schnelle Genesung.

Das Orga-Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024! Wir sehen uns spätestens zum nächsten Reike-Pokal am Samstag, 21.12.2024!