Jubiläumsturnier - am 30. März 2019


reike

Während das Austragen des Reike-Pokals kurz vor Weihnachten aufgrund der 36-jährigen Tradition für alle Aktiven schon eine Selbstverständlichkeit darstellt, waren wir zunächst nicht sicher, ob zu der Sonderveranstaltung des Jubiläums-Turniers anlässlich des 100-jährigen Geburtstages unseres Pokal-Stifters genügend Aktive erscheinen konnten. Schließlich sind diese mit ihren beruflichen Aufgaben inzwischen über die gesamte Bundesrepublik verteilt. Entsprechend groß war deshalb unsere Freude, dass nicht nur weit mehr als 100 Spieler den Weg in die Petrinumhalle fanden, sondern auch noch zahlreiche Freunde, Freundinnen, Ehefrauen und Kinder mitbrachten.

Als Familienmitglied führte diesmal Norbert Reike den Anstoß aus. Nach 6 Stunden attraktiven Fußballspiels gab es ein spannendes Endspiel, in dem sich Abi 99 und Abi 2019 gegenüberstanden. Traf Abi 99 zwanzig Sekunden vor Schluss noch den Pfosten, ging es anschließend beim Stand von 1:1 in den Sudden Death, welchen nun aber Abi 2019 glücklich gewann.

reikeBesonders zu erwähnen ist die Verabschiedung der Spieler von Abi 75/81, die das Turnier 36 Jahre begleiteten und auch zweimal den Pokal gewinnen konnten. Aktiv spielen werden sie nicht mehr, selbstverständlich treffen sie sich am 14. Dezember 2019 zum nächsten Turnier in gewohnter Runde.

In der Gruppe Alt waren nach der Vorrunde drei Teams mit jeweils 8 Punkten exakt punktgleich an der Spitze, weshalb das Torverhältnis über die ersten drei Plätze entscheiden musste. Auf Platz eins kam Abi 99 mit der Tordifferenz von plus 4. Abi 97 und Partisan Petrinum hatten beide die Tordifferenz plus 2, wobei Abi 97 ein Torverhältnis von 3:1 hatte, Partisan von 2:0. Da Abi 97 mehr Tore erzielt hatte, landeten sie auf Platz 2 und Partisan schied als dritter der Gruppe aus, obwohl Partisan kein Spiel verloren hatte und auch keinen Gegentreffer kassieren musste.

Die exquisite Bewirtung an diesem Jubiläumsturnier übernahmen unser Ehemaligen-Verein, unser Förderverein und die Fachschaft Sport. Herzlichen Dank!

Die feierliche Pokalübergabe erfolgte im Festspielhaus bei Suberg‘s. Hier konnten alle Spieler und natürlich zahlreiche Gäste den schönen Tag bei kühlen Getränken Revue passieren lassen.